• BEATRICE BELLEAMIE

Zurück ins eigene Leben

Aktualisiert: Feb 12

Abschied erleben wir tagtäglich.

Wir nehmen Abschied von geliebten Menschen, die nach einer langen Krankheitsphase oder auch plötzlich, völlig unerwartet, aus diesem Leben scheiden, von Partnern, mit denen wir uns auseinandergelebt haben, von Kindern, die in die Welt hinausziehen, um selbständig zu werden, von gewohnten Lebenssituationen, weil es so einfach nicht mehr weitergehen kann.


Abschied hinterlässt Spuren.


Der Schmerz des Verlustes kann sich wie ein Schock auf deinen Körper auswirken und im Zellgedächtnis festsetzen. Betäubt von diesem Erlebnis und der Situation ohnmächtig gegenüberstehend, beginnst Du, wichtige Gefühle wie Trauer, Traurigkeit, Wut, Scham, Schuld und Sorgen zu ignorieren, zu verdrängen oder dich von ihnen abzulenken.


Doch dadurch verschwinden sie nicht. In deinem Unterbewusstsein wachsen sie immer weiter, bis sie eines Tages mit voller Wucht herausbrechen. Das ist der Moment, in dem Du dich nur noch energie- und perspektivenlos fühlst.


Gleichzeitig keimt tief in dir der Wunsch, dein Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen. Doch lebensverändernde Entscheidungen zu treffen, fällt dir zunehmend schwerer. Du bleibst allein zurück mit dem Schmerz und dem Gefühl, nur noch zu funktionieren und auszuhalten.


Ich hatte ein solch einschneidendes Erlebnis, als meine Mutter nach einer langen Krankheit verstarb. Direkt nach ihrem Tod war ich dankbar, dass sie von ihrem Leiden erlöst war.

Die Trauer und die Bewusstheit, welche Gefühle sich noch dahinter verbargen, kamen erst viel später.

Der Schritt, zurück in dein eigenes Leben, kann nach einer Phase der intensiven Trauer leicht fallen.


Hierzu biete ich ein LIVE Training an, in dem Du erfährst,

*wie Du mit einfach umsetzbaren Schritten wieder in deine Kraft zurückkehren kannst,

*die Wunde deines Herzens heilt,

*deine Energiereservoirs sich füllen und deine Lebensfreude wächst.


Das Zoom LIVE Meeting, in dem auch persönlicher Austausch möglich ist, findet am


16. Februar 2021 um 18.30 h statt.


Teilnahmegebühr: € 30,- zzgl. gesetzlicher MwSt.


Weitere Informationen sende ich dir gern zu.

Schreibe mir bitte unter:

contact@thehealingstrategy.de



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen