In Love_edited.jpg
 

PAARBERATUNG

TRUE LOVE

IS SELF LOVE TOO.


Dich auf einen anderen Menschen mit ganzem Herzen einzulassen, ist eine der schönsten Erfahrungen, die Du erleben kannst. Eine solche Begegnung erfüllt mit Glück und Liebe. Schmetterlinge tanzen in deinem Bauch. Du könntest die ganze Welt umarmen. Alles scheint perfekt zu sein. 


Und doch könnt ihr in Situationen geraten, in denen der Partner alte Wunden aufreisst und ihr in eurer Beziehung ein Trauma wiederholt, für das ihr in diesem Moment noch kein Bewusstsein habt. Die Stimmung kippt, Konflikte häufen und Fronten verhärten sich, Gespräche eskalieren. Irgendwann funktioniert ihr nur noch und lebt in eurem Alltag nebeneinander her. Ein liebevolles Miteinander wiederherzustellen, scheint unmöglich zu sein. Das Verständnis für den anderen hört da auf, wo der eigene Schmerz unerträglich wird. Und eines Tages fragt ihr euch: Wie konnte es nur soweit kommen?


Diese festgefahrene Situation muss nicht das Ende eurer Beziehung bedeuten. Im Gegenteil, sie ist ein Teil des Planes eurer Begegnung und kann eine große Chance für einen Neuanfang in purer Liebe sein. Streitigkeiten tragen zur Klärung der eigenen Bedürfnisse und zur Selbsterkenntnis bei. 


Beziehungsarbeit ist die Rückkehr zu Liebe. In erster Linie zu dir selbst, denn deine Definition von Liebe ist das Fundament für all deine Beziehungen. Wenn Du nicht weißt, was Du willst und wie deine innere Welt aussieht, kann niemand wirklich mit dir kommunizieren.

Beziehungsarbeit ist der Durchbruch, der euch auf eine neue Ebene von wahrer Liebe katapultieren kann. Der wertschätzende und respektvolle Umgang miteinander während einer Auseinandersetzung ist ein Zeichen für die Beständigkeit eurer Partnerschaft.


Der erste Schritt ist getan und ein Akt der Liebe, wenn ihr beschliesst, gemeinsam Veränderung herbeizuführen. Hier kann es äußerst hilfreich sein, euch durch euren Prozess von einer außenstehenden Person begleiten zu lassen, die euch andere Blickwinkel und liebevolles Verständnis füreinander vermitteln kann. Unter Anleitung eines unbeteiligten Dritten geführte Beziehungsgespräche ermutigen euch, eure eigenen Ressourcen zu erkennen, um zukünftig aus eigener Kraft friedvolle Lösungen zu  finden und gemeinsam erfüllt und glücklich durch das Leben zu gehen. So können blinde Flecken aufgedeckt werden. Wenn ihr die Gesetzmässigkeiten der Liebe und ihrer Energien durchschaut, könnt ihr in eurer Partnerschaft zusammen eine neue Wohlfühlebene kreieren. 


Liebe ist ein Gefühl, das Energie in diese Welt bringt und auf die das Außen stetig reagiert. Liebe zieht immer Liebe an. 


Ich begleite euch sehr gern auf diesem Weg in eine neue Form der Partnerschaft, in der ihr es euch wert seid, von einem Gefühl der puren Liebe, der Freiheit und des gegenseitigen, tiefen Vertrauens getragen zu werden.


LIEBE BERÜHRT. LIEBE VEREINT. LIEBE SIEGT IMMER.